Goldverkauf Hamburg

goldankauf
Goldankauf in Hamburg

Es gibt Situationen im Leben, die möchte man lieber diskret abwickeln. Dazu gehört auch, wenn man seine alten und defekten Schmuckstücke einem Goldankauf anbieten möchte, um sie zu Geld zu machen. Es muss ja nicht gleich jeder wissen, dass man gerade dabei ist, nach bisher verborgenen Möglichkeiten zu suchen, das Budget ein bisschen aufzubessern. Goldankauf ist Vertrauenssache und deshalb meinen viele Menschen, ein solches Geschäft kann nur persönlich durchgezogen werden.

Goldankauf per Post

Dabei ist auch der Postweg eine sichere Möglichkeit, Bruchgold und Altgold einem Goldankauf zu übergeben. Übrigens wird auch Zahngold gern dort angenommen und ausgewertet. Zahngold hat ja fast jeder zu Hause, warum soll es ungenutzt herumliegen? Egal, aus welchem Grund man gerne Gold verkaufen möchte, beim Gold und Silber Ankauf  fragt niemand danach. Allerdings geht es nicht ohne die Angabe der Personalien des Verkäufers. Außerdem muss er auch unterschriftlich erklären, dass die Schmuckstücke etc. aus seinem eigenen Besitz stammen, dass keine andere Person daran Eigentumsrechte hat und dass sie nicht verpfändet sind. Diese Vorgehensweise ist gesetzlich vorgeschrieben und man braucht nicht lange darüber nachzudenken, um den Grund dafür zu verstehen. Ein solches Edelmetallbegleitschreiben muss man auch ausfüllen, wenn man auf postalischem Weg Kontakt mit einem Goldverkauf aufnehmen will. Natürlich muss das Formular nur dann ausgefüllt und beigelegt werden, wenn die Teile, um die es geht, ebenfalls geschickt werden. Wer nur eine Frage an den Goldverkauf hat, muss noch gar nichts erklären oder unterschreiben. Aber auch später bleibt die Diskretion absolut gewahrt, denn der Verkäufer muss dem Mitarbeiter vom Goldverkauf Hamburg nicht persönlich gegenübertreten, auch nicht bei der Bezahlung, denn die erfolgt per Überweisung. Mehr info.